FORSTETAL600 – Kampagne 2024

Die radikale Neuinterpretation von Mineralwasser
Mit einer auffälligen Farbpalette, einem cleanen Design und einem von medizinischer Ästhetik inspirierten Look positioniert sich Forstetal600 als functional Drink der Natur – weit entfernt von klassischen Mineralwasser-Klischees.
Die Jahreskampagne setzt auf einen urbanen, sportlichen Lifestyle und bricht bewusst mit dem traditionellen Wald-und-Wiesen-Idyll. Als Gesicht der Kampagne konnten wir Olympionikin Tatjana Pinto gewinnen, die das Produkt mit ihrer Dynamik und ihrem Look perfekt in Szene setzt und somit Mineralwasser als Lifestyleprodukt inszeniert.
Die eindrucksvolle Bildwelt stammt von Fotograf Paul Metzdorf und unterstreicht den avantgardistischen Charakter von Forstetal600.

Strategie & Umsetzung

  • Kampagnenkonzeption
  • Design
  • Art Direction Fotoshooting

Ergebnisse

  • Erfolgreiche Etablierung im hart umkämpften Markt der Mineralwasser
  • Stärkung der Markenbekanntheit und Erhöhung der Marktanteile
  • Absatzsteigerung
  • Erhöhung der Wiederkaufsrate durch gezielte Kundenansprache
  • Schaffung einer unverwechselbaren Markenidentität
  • Etablierung von FORSTETAL600 als natürlicher Functional Drink
FQ600 Kampagne