Social-Media-Kampagne –
Zur GetNord-Messe 2024 entwickelten wir eine kreative Kampagne, die Besucher dazu einlädt, ihren Aufenthalt zu verlängern und Hamburg zu entdecken. Die Hansestadt hat viel zu bieten: das beeindruckende Miniatur Wunderland, die ikonische Elbphilharmonie, entspannende Hafenrundfahrten, den neuen grünen Bunker und die legendäre Reeperbahn.
Im Mittelpunkt der Kampagne standen fünf visuelle Motive, die eine spannende Verbindung zwischen den technischen Themen der Messe und den Highlights Hamburgs herstellten. So verbanden wir etwa die Elbphilharmonie mit moderner Klimatechnik, den Hafen mit innovativer Wasserversorgung und das Miniatur Wunderland mit Gebäudetechnik.
Strategie & Umsetzung
- Entwicklung und Umsetzung der fünf kreativen Motive
- Social-Media-Strategie und -Konzeption für Instagram, Facebook und LinkedIn
- Zielgerichtetes Social-Media-Marketing, inklusive Post-Pushes auf Meta-Plattformen
Ergebnisse
- Eine aufmerksamkeitsstarke, emotionale Kampagne, die sowohl die Messe als auch die Stadt Hamburg in den Fokus rückt
- Deutliche Steigerung der Social-Media-Reichweite und der Zahl verlängerten Messebesuche














